11.02.2015, 22:06
Selten isser (nur etwas über 6.000 Stück gebaut, davon schon 1.000 in der GS), aber sooo viel ist beim LT4 ja nicht anders als beim LT1:
- andere Nockenwelle + Alu-Rollen-Kipphebel
- andere Köpfe und passende Ansaugspinne
- hier und da leichte mods, z.B. optisch "Grand Sport" auf der Drosselklappe
- gab's nur als Schalter, den LT1 gab's 96 nur als Automatik (also wenn das Bild eine 96er zeigt, dann isses ein LT4, es sei denn umgebaut...)
Das PCM ist entsprechend darauf abgerichtet. Bleibt ein normaler SBC. Die 95er meines Bruders ist z.B. einfach mit LT4-Komponenten aufgerüstet.
Natürlich gab es den schwarzen Streifen original nicht, aber gelbe LT4s gab's. Und 95 und 96 sieht fast gleich aus, zumindest an den Sitzen und den Fendern kann man sie nicht unterscheiden. Aber an der VIN![dumdidum dumdidum](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_pfeif2.gif)
Oder was ist der Unterschied zwischen 94, 95 und 96er Sitzen? Der einzige Unterschied ist, ob die Sitze aufblasbar sind und das gab's in jedem der drei Baujahre.
Achso: wenn das originale GrandSport-Räder da drauf sind, dann erhöht das auch den Wert, finde ich... auch wenn's scharz lackierte Collector-Räder sind... Wenn's Nachbauten sind, gehören die da gar nicht drauf.
- andere Nockenwelle + Alu-Rollen-Kipphebel
- andere Köpfe und passende Ansaugspinne
- hier und da leichte mods, z.B. optisch "Grand Sport" auf der Drosselklappe
- gab's nur als Schalter, den LT1 gab's 96 nur als Automatik (also wenn das Bild eine 96er zeigt, dann isses ein LT4, es sei denn umgebaut...)
Das PCM ist entsprechend darauf abgerichtet. Bleibt ein normaler SBC. Die 95er meines Bruders ist z.B. einfach mit LT4-Komponenten aufgerüstet.
Natürlich gab es den schwarzen Streifen original nicht, aber gelbe LT4s gab's. Und 95 und 96 sieht fast gleich aus, zumindest an den Sitzen und den Fendern kann man sie nicht unterscheiden. Aber an der VIN
![dumdidum dumdidum](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_pfeif2.gif)
Oder was ist der Unterschied zwischen 94, 95 und 96er Sitzen? Der einzige Unterschied ist, ob die Sitze aufblasbar sind und das gab's in jedem der drei Baujahre.
Achso: wenn das originale GrandSport-Räder da drauf sind, dann erhöht das auch den Wert, finde ich... auch wenn's scharz lackierte Collector-Räder sind... Wenn's Nachbauten sind, gehören die da gar nicht drauf.