13.02.2015, 01:57
Zitat:Original von Alex67
Ich stehe zur Zeit vor dem selben Problem C5-C6, werde mich aber zu 90% für eine C6 mit 6 Gang Automatik entscheiden weil ich immer wieder von Problemen mit dem Schaltgetriebe, sowohl bei der C5 als auch bei der C6, gelesen habe.
Also nach meinem Gefühl gibt es mehr Automaten die in die ewigen Jagdgründe gegangen sind als Schaltboxen. Beim Schaltgetriebe gibt es lediglich ein Problem mit irgendwelchen Kunststoffteilen die aushärten und dadurch Probleme beim Rückwärtsgang machen. Lässt sich aber relativ einfach beheben. Friedel hat dazu schon einiges geschrieben.
Ansonsten, ist natürlich wie immer sehr subjektiv, ich steh auf fette Karossen. Und die C5 ist megafett. Stell C5 und C6 mal nebeneinander und dann lass die Proportionen mal wirken.
Natürlich ist die C6 das modernere Auto. Hat aber auch nicht nur Vorteile. Die Elektronik dürfte sich in den nächsten Jahren zunehmend zickiger erweisen. Ist ja auch deutlich mehr als in der C5.
Die C5 wird vermutlich früher das Tal der Tränen was den Wertverlust angeht durchschritten haben. Heute schon sind gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie möglichst aus 1. Hand nicht ganz so zahlreich zu finden.
Aber wie zuvor schon geschrieben, beide fahren, ansehen und dann entscheiden
Knut