16.02.2015, 19:58
Zitat:Original von Mabu
so lange der Kofferraum offen ist kann ich die Türen öffnen, ohne Handsender. Der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel. Alle anderen Funktionen wie starten, ACC etc. gehen nicht.
Der Alarm ging nicht los. Als ich die Batterie abgeklemmt habe ging der Alarm los (so ein lautes piepsen nicht die Hupe) und ging quasi ohne Strom weiter bis ich sie wieder angeklemmt habe. Gibt es noch eine Notbatterie ? Das ist alles sehr suspekt.
Jupp, gibt es.
Die Sirene besitzt einen eigenen Akku (wurde hier auch schon eingehend diskutiert). Wenn ich mich recht erinnere kannst du das Gepiepse umgehen, wenn du zuerst die Masse trennst und dann das Plus. Da fällt mir noch eine Frage ein: Trennst du den Akku komplett oder nur die Plusleitung?
Theoretisch sollte das egal sein, da kein Stromkreis mehr vorhanden ist, aber eigentlich wandern die Elektronen auch vom Minuspol zum Pluspol. Hab ich mal gehört.
Als ich mal ein ähnliches Problem hatte, dass die Kleine mich nach längerer Standzeit nicht reingelassen hat, war es nur die Batterie vom FOB. An die genaue Voltzahl kann ich mich nicht mehr erinnern, aber bei den normalen CR20XX Knopfzelle entspricht alles unter 3V einer toten Batterie.
Gruß Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018