13.03.2015, 12:27
Hallo am die Experten,
kann mir einer die Funktionsweise der Sekundärlufteinblasung an eine C4 Crossfire erklären?
Da ich mir eine komplette Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer angeschafft habe, tut sich nun die Frage auf.
An der Serienanlage habe ich auf beiden Seiten über den Krümmern ein Rohr das in jedes
Krümmerrohr ein kleinen Anschluss hat.
Des weiteren geht ein Rohr aus dem Kat in die Tiefen des Motorraumes.
Vermutlich wird beides von dem Druckventilator gespeist.
Da ich leider der englischen Sprache nicht mächtig bin hilft mir meine Anleitung nicht recht weiter.
Kann ich die Luftleitung am Kat weglassen? Am neuen Auspuff sind 2 Kat's ohne Anschlüsse.
An den Fächerkrümmern sind die gleichen Anschlüsse für die Luft wie bei den Serienkrümmern.
Falls beides nicht erforderlich ist wäre der Ventilator ja auch überflüssig?
Grüße aus Stuttgart
Hans
kann mir einer die Funktionsweise der Sekundärlufteinblasung an eine C4 Crossfire erklären?
Da ich mir eine komplette Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer angeschafft habe, tut sich nun die Frage auf.
An der Serienanlage habe ich auf beiden Seiten über den Krümmern ein Rohr das in jedes
Krümmerrohr ein kleinen Anschluss hat.
Des weiteren geht ein Rohr aus dem Kat in die Tiefen des Motorraumes.
Vermutlich wird beides von dem Druckventilator gespeist.
Da ich leider der englischen Sprache nicht mächtig bin hilft mir meine Anleitung nicht recht weiter.
Kann ich die Luftleitung am Kat weglassen? Am neuen Auspuff sind 2 Kat's ohne Anschlüsse.
An den Fächerkrümmern sind die gleichen Anschlüsse für die Luft wie bei den Serienkrümmern.
Falls beides nicht erforderlich ist wäre der Ventilator ja auch überflüssig?
Grüße aus Stuttgart
Hans