20.03.2015, 18:51
Mich würde mal wirklich interessieren, wieviele Corvette-Besitzer es gibt, die ihre Fahrzeuge in dem Bereich fahren, wo der Unterschied tatsächlich er-fahr-bar ist. Rein objektiv ist in jedem Fall die C7 das moderene und leistungsfähigere Auto, wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre. Und theoretisch hat sie performance-technisch ihre Vorteile. Ich denke auch, das ist unbestritten. Ob man jedoch diese Vorteile in der Tat auch nutzt, oder ob (wie vermutlich bei den allermeisten) eh bei 60-70% des Leistungsvermögens des Autos schon 95% des Leistungsvermögens (besser: Leistungsbereitschaft ) des Fahrers erreicht sind, ist eine ganz andere Sache. Ich habe bisher bei 312 km/h die Segel gestrichen. Und da war noch massig Luft drin. Das gleiche auf der Landstraße, hatte erst einmal den Track-Mode drin. Was würde mir da ein noch schnelleres Fahrzeug nützen, wenn ich das jetzige schon gar nicht voll nutze. Alles andere sind Werte auf dem Papier und oft genug Stammtischparolen. Und über Geschmack kann man eh nicht streiten. Insoweit mein Vorschlag: leben und leben lassen. Es muss nicht alles gleich immer schlecht(er) sein, nur weil man es sich selber nicht leisten kann oder will, oder weil es einem nicht gefällt.
Gruß
Harald
P.S.: Die theoretisch möglichen Rundenzeiten auf der Strecke taugen nur dann was, wenn man annährend in der Lage ist, sie auch selbst zu erreichen. Ansonsten: nur was fürs Ego & reine Stammtischparolen!
Gruß
Harald
P.S.: Die theoretisch möglichen Rundenzeiten auf der Strecke taugen nur dann was, wenn man annährend in der Lage ist, sie auch selbst zu erreichen. Ansonsten: nur was fürs Ego & reine Stammtischparolen!