30.03.2015, 19:51
Zitat:Original von Hermann
Was interessiert bitte Deine Erfahrung einer einzigen Probefahrt und der Vergleich zu einem BMW von vor 30 Jahren? Die Frage des Threaderstellers war eine andere und er hat im Gegensatz zu Dir durchaus Erfahrung mit C4 und C5, also auch mit älteren Corvettes. Mir geht Dein ständiges Corvettebashing langsam auf den Zeiger.
Da meine Antwort durch den Hardwareausfall nicht mehr da ist, muss ich jetzt nochmals antworten.
- Du empfindest mich oder meine Schreibweise arrogant. Selbst willst du aber festlegen, wen hier was zu interessieren hat. Ist das auch nicht ein wenig überheblich ?
- Dann behauptest du, dass ich keine Erfahrung mit der C4 und C5 habe. Woher nimmst du diese falsche Erkenntnis. Bin in den 90iger Jahren recht viel C4 gefahren und später auch ein wenig C5, wenn auch nicht in eigenen Autos.
- Beruflich bedingt bin ich über die Jahrzehnte hunderte verschiedene Autos gefahren. Ein möglichst objektiver Fahrzeugvergleich war unter anderem dabei die Aufgabe.
- Du bezeichnest die C3 als ein Grand Turismo. Im allgemeinen versteht man darunter ein sportliches Fahrzeug mit erheblichen Leistungspotenzial, mit dem man große Strecken schnell, entspannt und unaufgeregt zurücklegen kann. In dieser Rolle konnte die C3 aber noch nie überzeugen, wie hier auch (durch den Forums Ausfall) leider verschwundene Posts belegt wurde. In den frühen 80ern war sie in der Disziplin einem SL oder 6er Coupe eindeutig unterlegen. Selbst mit einem profanen Opel Monza oder Ford Capri 3.0 konnte man schneller und entspannter auf der BAB unterwegs sein, ohne Gefahr zu laufen, dass einem irgendeine Temperatur davonlief. Auch Unterhaltungen im Geschwindigkeitsbereich um 180 km/h war in ihnen im Gegensatz zur C3 möglich.
- Mein Einwand war also nur eine faktische Richtigstellung und hatte mit Corvette-Bashing überhaupt nichts zu tun.
- Natürlich kann man das als stolzer Besitzer einer C3 anders sehen und von mir aus auch beleidigt reagieren. Das ändert aber nichts an den Fakten.
- Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie man auf einen gemeinsamen Nenner kommen will oder kann, wenn auf einer Seite es bereits am Basis-Wissen mangelt. Erinnert sei hier auch an deinen provozierenden aber sachlich irrelevanten Einwurf mit dem Dreifachvergaser in der Diskussion um Einzeldrosselklappen.
- Wäre es vielleicht auch von deiner Seite nicht angebracht zu versuchen möglichst sachlich und fundiert zu argumentieren, statt bei anderer Auffassung sich beleidig und aggressiv in persönliche Angriffe zu verlieren ?
Denke bitte einmal darüber nach.
Danke
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !