03.04.2015, 18:28
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von Fred_s
Meine hat folgende Änderungen und hatte das letzte mal auf dem Prüfstand 471 Ps.
471 PS nach DIN oder EWG korrigiert ?
Aber beides erscheint mir in Anbetracht der aufgezählten Modifikationen bei einem LS 2 auch etwas hoch. Aber das kannst du selbst und ohne Prüfstand auf der BAB über die OBD- Schnittstelle selbst leicht verifizieren. Bei 20 Grad Außentemperatur und etwa 1000 mbar Umgebungsdruck müsste sich für die Leistung ein Luftdurchsatz von ca 355 g/s einstellen, bei einem Lambda nicht kleiner als 0,82 und einem Zündwinkel von mindestens 25 Grad.
Auch bei deinen Änderungen tragen die LS7 Lifters, die Ventilfedern und das ported Throttle body nicht nennenswert zur Leistungssteigerung bei.
Gruß
Wutzer
Hallo Wutzer,
Auf deine frage "nach DIN oder EWG korrigiert" habe ich leider keine Antwort. Die Leistung wurde gemessen auf diesen Prüfstand https://www.speedcentre.nl/index.htm
Die Ventilfedern waren nötig weil durch die 1.8 ratio rockers die GM Ventilfedern bei 5500 Rpm nicht mehr funktioniert haben, die lifter haben wir sicherheitshalber montiert, nicht für extra Leistung.
Ansonsten fahrt sich meine einfache LS2 sehr gut und ob es nun etwas mehr oder weniger sind ist mir nicht so wichtig.
Gegenüber Vereinsmitglieder mit der viel schnelleren LS3 kann ich mich gut behaupten.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers