11.04.2015, 11:41
Hallo Freunde,
gestern Abend war ein Forumskollege bei mir und hat sich das Auto angesehen.
Was Ihm dabei aufgefallen ist, nachdem ich ausgestiegen bin, das Auto steht "schräge"
Also von vorne und hinten gesehen auf der Fahrerseite tiefer wie auf der Beifahrerseite.
Heute morgen einmal auf die Hebebühne hoch und wieder runter gelassen.
Auto steht gerade.
Ich mich mit meinen zarten 103 kg. rein gesetzt angelassen einmal ums Karre gefahren, ausgestiegen und siehe da, Auto steht wieder schräge.
Ich habe es mal am Radlauf nachgemssen,
Vorne 14 mm
Hinten 18 mm
Unterschied zwischen Fahrerseite (tief) und Beifahrerseite (hoch).
Sieht aber komischerweise mehr aus wie es wirklich ist.
Eben war mein Dad da, wir haben mal das komplette Fahrwerk nachgesehen. Alle Stoßdämpfer dicht,
Federn vorne in Ordnung und die Blattfeder hinten ist auch bestens. Daran kanns nicht liegen.
Wie alt die sind weiß ich allerdings nicht. Stoßdämpfer und Federn haben aber noch Lack und die Blattfeder hat auch keinen Rost
Hat das euer Auto auch?
Tante Edit:
Mein Nachbar sein 79er Camaro steht auch etwas schräge, ist mir gerade aufgefallen.
Auch zur Fahrerseite hin. Ist das bei älteren unrestaurierten Autos evtl. "normal"
Alle meine anderen Oldis sind fahrwerkstechnich weitgehend überholt.
Daher habe ich gerade keinen Vergleich.
Gruß
Andy
gestern Abend war ein Forumskollege bei mir und hat sich das Auto angesehen.
Was Ihm dabei aufgefallen ist, nachdem ich ausgestiegen bin, das Auto steht "schräge"
Also von vorne und hinten gesehen auf der Fahrerseite tiefer wie auf der Beifahrerseite.
Heute morgen einmal auf die Hebebühne hoch und wieder runter gelassen.
Auto steht gerade.
Ich mich mit meinen zarten 103 kg. rein gesetzt angelassen einmal ums Karre gefahren, ausgestiegen und siehe da, Auto steht wieder schräge.
Ich habe es mal am Radlauf nachgemssen,
Vorne 14 mm
Hinten 18 mm
Unterschied zwischen Fahrerseite (tief) und Beifahrerseite (hoch).
Sieht aber komischerweise mehr aus wie es wirklich ist.
Eben war mein Dad da, wir haben mal das komplette Fahrwerk nachgesehen. Alle Stoßdämpfer dicht,
Federn vorne in Ordnung und die Blattfeder hinten ist auch bestens. Daran kanns nicht liegen.
Wie alt die sind weiß ich allerdings nicht. Stoßdämpfer und Federn haben aber noch Lack und die Blattfeder hat auch keinen Rost
Hat das euer Auto auch?
Tante Edit:
Mein Nachbar sein 79er Camaro steht auch etwas schräge, ist mir gerade aufgefallen.
Auch zur Fahrerseite hin. Ist das bei älteren unrestaurierten Autos evtl. "normal"
Alle meine anderen Oldis sind fahrwerkstechnich weitgehend überholt.
Daher habe ich gerade keinen Vergleich.
Gruß
Andy
das Leben ist zu kurz um keinen V8 im Hause zu haben