11.04.2015, 14:22
Zitat:Original von hobelspahn
DANKE für deine Antwort, klingt doch alles ganz im üblichen Rahmen.
Nochmal zusammen gefasst:
Ich habe den Wagen auf dem sauberen absolut geraden Werkstattsasphalt stehen und vom Boden bis an den höchsten Punkt im Radlauf gemessen. Mit einem Glaserwinkel von dem Boden hochstehend als Rechter Winkel hochmessen !!! Dadurch ist gewährleistet, dass kein Verkanten vorliegt.
Wie gesagt links vorne eine Differenz zu rechts von 14mm.
Links hinten eine Differenz zu rechts von 18mm.
Wobei die Fahrerseite vorne wie hinten tiefer ist wie die Beifahrerseite.
Gruß
Andy
Achso, also keine 4mm Differenz, sondern 14 bzw. 18mm. Und ja, man denkt, dass man ca. 1,5 cm nicht so dolle sieht, ist aber nicht so. Das steht tatsächlich auch per Auge etwas krumm da.
Deine Messergebnisse decken sich mit denen, die wir vor 2 Wochen an ein paar Corvetten von unserem Stammtisch vorgenommen haben.
Ja, was soll man sagen. Ist halt so. Kommt eben aus Amerika. Der schlechte Ruf US-amerikanischer Autos hat vermutlich auch vor einer alten Corvette nicht halt gemacht.
Ich denke manchmal, dass die Ingenieure aus USA, welche eine eins im Abschluss hatten, eher bei der Luftfahrtindustrie oder bei der NASA einen Job bekamen. Die mit ´ner 4 im Zeugniss hat man nach Detroit geschickt.
Spannend ist auch, mal den Radstand links und rechts zu vermessen. Bei meinem 5er BMW passt das auf den Millimeter. Bei meiner C3........................naja. Aber es ist da auch wie bei dir. Sie fährt wunderbar geradeaus und auch beim Bremsen zieht´s total gleichmässig.
Mess lieber nicht so viel dran rum. Es gibt Dinge, die will man vielleicht gar nicht wissen..............
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.