13.04.2015, 11:27
Zitat:Original von öltaucher
Hallo,
also grundsätzlich soll mir das recht sein, wenn hier Preise von jenseits der 12.000€ für LT1 mit 145000km Laufleistung und Automatik als ok angenommen werden. Meine hat jetzt grade 58.000km runter. Dann muss die ja viel mehr Wert sein
Zumal wir hier noch zwischen Händlerpreisen und Preisen für Fahrzeuge von privat unterscheiden müssen.
Händlerpreise liegen wegen dem Risiko der Gewährleistung für die Händler meist 1000-2000 € über dem von privat. Im Gegenzug bekommt man zumindest für die ersten Monate aber eine gewisse Sicherheit.
Und wenn ich schreibe, 13.000 € wären für mich bei der roten C4 Obergrenze, dann gilt das, wenn ich die von einem gewerblichen Händler kaufen würde und Gewährleistung bekäme.
Wenn da privat jemand lustig dran herumrepariert hat, sinkt der Preis rapide, da man ja keinen Verlass auf die Qualität der durchgeführten Arbeit haben kann (es sei denn man kennt den Besitzer und dessen Schrauberqualitäten).
Und falls da rumgefuscht wurde, kann man auch später kaum Nachbesserungsansprüche gegen Privatverkäufer durchsetzen.
Viele Grüße,
Jörg