13.04.2015, 16:26
Zitat:Original von Corvettefanatiker96
Hallo,
ja ich kenne die Anzeige bereits, habe so ziemlich jede studiert, die mir zusagt von der Optik und mindestens LT1, was die ja hat, aber eben die Farbe finde ich hässlich, um das mal so auszudrücken, sie gefällt mir gar nicht. Daher kann ich die Corvette aus meiner Suche ausschließen. Habe ich auch schon längst
Leider gibt es wiegesagt kaum welche, die mir zusagen, am liebsten hätte ich auch einen Schaltwagen übrigens:) Also nochmal meine Kriterien: Motorlaufleistung nicht über 150.000 km, mindestens LT1 Motor, sprich 305 PS, gerne auch LT4 Motor, also 330 PS, am liebsten ein Cabriolet und wenn es geht ein Schaltwagen und das alles für max. 15000€ und da finde ich sollte eindeutig was gehen, für den Preis, wiegesagt, die rote für 15k ist ja soweit super, wie ich finde, bloß eben kein Schaltwagen und ja auch zu teuer etw. wegen 140k kmLaufleistung.
Gerne wenn ihr eine Vette zu verkaufen habt, könnt ihr mir das echt gerne sagen, würde drauf zurückkommen. Weil bei mobile und check24 gibt es leider nichts. momentan oder wie seht ihr das?
Ach ja habe sogar noch eine ZR1 gesehen für 15200€, die würde ich gerne nehmen aber blauer Lack und innen rot? Leider nicht so mein Geschmack
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...000&noec=1
ist die sonst okay, optisch? also nicht abgenutzt und eben was da so steht, dass das sich gut anhört? Wenn ja bitte schreiben, vllt habe ich daran doch Interesse, so schlimm sieht es ja nicht aus von der Farbe, also net ganz so schlimm
mfg Björn
Hallo
Als erstes wäre meine Empfehlung an dich, sich mal mit den Unterschieden zwischen den einzelnen Jahrgängen und Modellen auseinanderzusetzen:
Grundsätzlich:
Schaltgetriebe= sehr selten
(man munkelt, dass nur jede 20te Corvette C4 mit Schaltgetriebe verkauft wurde, außer den LT4 und ZR1)
LT4 gab es nur zum Modelljahr 1996 und ausschließlich mit Schaltgetriebe. Automatikgetriebe war 1996 auch weiterhin nur in Verbindung mit LT1 erhältlich.
LT4 Coupé dürften in Deutschland nur eine handvoll rumfahren, LT4 Cabrio vermutlich noch weniger (wenn überhaupt)
Cabrios wurden 1996 weltweit nur 4.000 Stück verkauft, und davon wieder nur ein Bruchteil mit LT4.
Preislich dürftest du dafür mit Sicherheit 20.000 € für ein gutes LT4 Cabrio-Exemplar einplanen (wenn es dieses in Deutschland überhaupt gibt und es zu Verkauf stünde)
Die ZR1 aus dem Inserat vergiss mal ganz schnell (die wird vom Renz auch nur in Kundenauftrag verkauft, dass wird schon seine Gründe haben), da muss man für gute Exemplare mind. 20.000-25.000 € hinblättern.
Oder die für 15.000 aus dem Inserat nehmen und 10.000-15.000 reinstecken, bis sie wieder ordentlich fährt, falls was nicht damit stimmt.
Verschenkt werden die ZR1 jedenfalls nicht, es sei denn es ist ein dringender Notverkauf.
Bleiben die LT1 von 1992 bis 1996.
Cabrios werden meist teuerer als Coupés gehandelt und sind anscheinend seltener (laut Verkaufszahlen von 1992-1996 wurden weltweit 3-4 mal mehr C4 LT1 Coupés verkauft als LT1 Cabrios).
Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie groß die Chance ist, ein LT1 Cabrio mit Schaltgetriebe zu finden...
Die frühen LT1 (92-93) sind nicht so gefragt (Euro2 Problematik, noch mehr Kinderkrankheiten usw.) wie die späteren Modelle von 94-96, deshalb sind die Preise dort manchmal niedriger:
Gründsätzlich gilt aber:
Ein guter Pflege- und Wartungszustand ist oft besser als eine geringe Laufleistung und ein späteres Baujahr, was aber schlecht gewartet wurde.
Such dir mal jemanden, der Ahnung von den Fahrzeugen hat und nimm ihn zu einer Besichtigung mit.
Mir scheint, du gehts bei deiner Auswahl (vorsichtig ausgedrückt) nur nach der Farbe vor und hast nicht allzu klare Vorstellungen, was beim Kauf von so einem Fahrzeug noch wichtig ist und worauf man achten sollte.
Außerdem braucht so eine Suche vorallem Zeit..was es im Netz gibt, ist schon eine Weile wirklich nicht das Gelbe vom Ei...ich suche schon mehr als ein Jahr nach der passenden C4...
Viele Grüße,
Jörg