07.05.2015, 09:12
mein bester Motorradkumpel kaufte Anfang der 80er aufgrund eines Zettels am Schwarzen Brett beim Nettwirt am Nürburgring in Eschweiler bei Aachen eine runtergerittene Egli-Honda mit CB 750-Motor. Er war damals bei einer Hondavertretung beschäftigt und hat sie innerhalb von 3 Wochen komplett restauriert. Er hat das Teil dann ein paar Jahre gefahren und heute steht sie in seinem Büro. Ich fuhr damals eine Dunstall-Norton und konnte die Egli natürlich ausgiebig testen, was für ein Wahnsinnsfahrwerk.
Mein Kumpel war ein wahrer Egli-Fan und hat den Laden in Bettwil damals regelmäßig besucht und er erzählte mir das dort als zweite Leidenschaft vom Fritz C3 Corvetten getunt wurden und als ich am vergangenen Wochenende auf einen Winni Scheibe-Artikel im Internet über Fritz W. Egli gestolpert bin in dem auch kurz C3en erwähnt waren kam mir der Gedanke das noch irgendwo Fahrzeuge die dort bearbeitet wurden unterwegs sein müßten.
Mein Kumpel war ein wahrer Egli-Fan und hat den Laden in Bettwil damals regelmäßig besucht und er erzählte mir das dort als zweite Leidenschaft vom Fritz C3 Corvetten getunt wurden und als ich am vergangenen Wochenende auf einen Winni Scheibe-Artikel im Internet über Fritz W. Egli gestolpert bin in dem auch kurz C3en erwähnt waren kam mir der Gedanke das noch irgendwo Fahrzeuge die dort bearbeitet wurden unterwegs sein müßten.