07.05.2015, 13:26
Hi liebe Corvette Freunde, ich bin seit letztes Jahr stolzer Besitzer einer Corvette Z06 Bj 2007. Leider kann ich mit ihr nicht wirklich Spaß haben da sie ständig am Zicken ist. Ich hatte das Problem, dass die Vette beim Gas geben im oberen Drehzahlbereich angefangen hat zu stottern, dann ist die Drehzahl komplett runter und der Motor ausgegangen. Aus dem Display erschien ASR reparieren. Dann konnte man sie nicht gleich starten man musste ne weile warten. Dann war aber wieder alles ok. Ich bin dann zum Schropp Fahrzeugtechnik nach Böblingen / Schönaich der schloss das Lesegerät an und wir provozierten den Fehler wieder raus und siehe da Kurbelwellensensor defekt. Den haben wir dann ausgetauscht. Seither ist es besser geworden aber es kommt immer mal wieder vor. Zudem ist noch was dazu gekommen und zwar wenn ich Sie starte kommen direkt massig Fehlermeldungen ( ABS reparieren, ASR -System reparieren, Aktives Handling System Reparieren) Lass ich Sie ne weile stehen und mache den Motor wieder an verschwinden die Fehler auch wieder. Ich hoffe so dass mir jemand helfen kann...