23.05.2015, 07:11
Friedel auf öffentlichen Straßen ist man nie allein und das ist eben die Gefahr , weil wenn Du sagst der Führerschein wäre garantiert weg gewesen dann bist Du weit über 100 km/h unterwegs gewesen und da hört der Spaß ganz einfach auf . Zum Beispiel eine unübersichtliche Kurve , dein Fahrzeug kommt leicht etwas über die Mitte und der Gegenverkehr fährt ähnlich was wird dann wohl passieren ? Oder gleiche Situation unübersichtliche Kurve und dahinter steht der Verkehr , denn das Fahrzeug ist nicht Deines. Das Fahrzeug ist zum Probefahren und nicht zum Proberasen gedacht. Ich fahre auch mal schneller auf Landstraßen aber nur wenns geradeaus geht und nicht um das Kurvenverhalten eines Autos zu testen. Dem Eike hab ich auch was geschrieben mit Moralapostel usw. Ich habe in jungen Jahren Lehrgeld gezahlt und bin mit viel Glück lebend davon gekommen , glaub mir wenn ein Auto mal hinten richtig schlagartig kommt hast Du absolut keine Chance mehr richtig zu reagieren weil es geht so rasant schnell und die Straße wird derart klein , ich sag nur wer es nicht erlebt hat kann das nicht nachvollziehen.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter