23.05.2015, 07:29
Zitat:Original von ZR1951
Friedel auf öffentlichen Straßen ist man nie allein und das ist eben die Gefahr , weil wenn Du sagst der Führerschein wäre garantiert weg gewesen dann bist Du weit über 100 km/h unterwegs gewesen und da hört der Spaß ganz einfach auf . Zum Beispiel eine unübersichtliche Kurve , dein Fahrzeug kommt leicht etwas über die Mitte und der Gegenverkehr fährt ähnlich was wird dann wohl passieren ? Oder gleiche Situation unübersichtliche Kurve und dahinter steht der Verkehr , denn das Fahrzeug ist nicht Deines. Das Fahrzeug ist zum Probefahren und nicht zum Proberasen gedacht.
Mit Deinen Ausführungen hast Du völlig Recht.
Wenn man sich so auf stark frequentierten Straßen verhält, ist die Gefahr leicht vorhanden, andere zu gefährden!
Hier handelt es sich aber um eine Nebenstraße im Thüringer Wald, die sehr wenig Verkehr hat.
Die besteht aus vielen Gebirgskurven und auch einigen Spitzkehren.
Ich habe selbstverständlich auf der Hinfahrt darauf geachtet, das kein Fahrzeug unterwegs ist und auf der kurzen Rückfahrt darauf geachtet, das kein Fahrzeug vorhanden war.
Da dann mal zwischen zwei, drei Kurven auf relativ kurzer Strecke mal die Straßenlage und das Bremsverhalten zu testen, ohne Mensch und Natur zu gefährden, war zumindest für mich noch vertretbar.
Als das erste Fahrzeug, ein Linienbus auftauchte, fuhr ich nicht mal mehr die erlaubte Geschwindigkeit.
Das zur Klarstellung, mal "Mutterseelenallein" für einige Sekunden die Straßenverkehrsordnung zwischen zwei Kurven zu überschreiten.
Und wie schnell das mit der neuen Z06 geht, brauche ich Euch nicht zu erklären, oder?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.