27.05.2015, 19:09
Zitat:Original von Maseratimerlin
Also das muss nun wirklich eine Lüge sein, der Betreiber des Germany-Forums hat jeden Eid geschworen, daß man da nie gesperrt werden wird, egal was man schreibt.
Gruß
Edgar
Habe schon lange gewusst, dass man Corvette-Besitzern nicht glauben darf, da unter ihnen viel gelogen wird. Wobei viele allerdings sich auch nur selbst belügen.
Zu dem hier gescholtenen TR mag man ja stehen wie man will, aber seine Fahrleistungs- und Leistungsberechnungen auf theoretischer Basis und Beobachtungen sind/waren doch recht zutreffend, denn -auch das Thema hatten wir hier schon öfters- mit der Physik lassen sich doch so relativ einfache Themen wie die Korrelation zwischen Fahrleistung- Fahrzeugkenndaten und der Motorleistung recht genau berechnen.
Doch zurück zum eigentlichen Thema, der Z06 : Es dürfte wohl unbestritten sein, dass dieses Auto über ein sehr gutes Fahrwerk verfügt, das je nach Aerodynamikpaket noch durch zusätzlichen Abtrieb mehr oder weniger deutlich unterstützt wird. Auch der Motor hat mehr als genug Leistungspotenzial (insbesondere für den Thüringer Wald !). Das Gefühl auf Anhieb mit einem unbekannten Fahrzeug sehr schnell und sicher unterwegs sein zu können, kenne ich, obwohl ich noch keine C7 Z06 gefahren bin. Der Nissan GTR konnte vor ein paar Jahren diesen Eindruck ähnlich erzeugen. Der Eindruck mit "den Kreise um jemand fahren können" relativiert dann ein objektiver Vergleich meist doch wieder etwas. Die eingeschränkte Effizienz des Motors kann man bei so einer kurzen Probefahrt beileibe nicht erfahren. Insofern kann ich den geschilderten positiven bis begeisterten Eindruck durchaus nachvollziehen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !