27.05.2015, 22:45
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer
2 Liter klingt sehr nach Messfehler, oder Motorschaden.
Gruss Heiner
Wir sprechen hier von einem Ölverbrauch auf 10.000 km. Da sind 2l eher normal bis wenig und absolut fern von einem Motorschaden. Aber offensichtlich hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass ein Verbrennungsmotor Öl verbrauchen muss !
Wer keinen Verbrauch misst, macht entweder einen Messfehler oder er hat Eintragungen von Wasser und Benzin im Öl.
Gruß
Wutzer
Edit: Interessant übrigens zu beobachten, dass GM den Aufwand für eine dynamische Ölstandskontrolle gespart hat und damit offensichtlich einen Teil seiner Kundschaft überfordert.
hallo Wutzer,
du scheinst ja ne Menge Erfahrung mit der C7 zu haben.
Wie du vieleicht nicht gelesen hast, hatte ich 8000 Km zwischen zwei Ölwechsel und ich hatte weniger als 250 ml Verlust.
Kein Grund zum nachfüllen.
200 ml / 1000 Km wäre mir persönlich zu viel, da würde ich den Händler informieren.
Ich hab ja schließlich keinen russischen Traktor gekauft sondern einen High-Perfomence Car.
Ich arbeite seit 36 Jahren an Motoren, und hab bis jetzt nur einen Motor der soviel verbraucht,
oder vieleicht ein bißchen mehr, das ist mein Golf Diesel und der ist im April 20 Jahre alt geworden
und hat 387.000 Km.
Dort pfeift das Öl durch die verbrauchten Ventilschaftdichtungen.
Aber das ist ok, ich geb ihm das Wechselöl aus meiner C7. Dafür ist es noch gut genug.
Verbrennungsmotoren heißen übrigens Verbrennungsmotoren weil sie ein Benzin-Luft-Gemisch
verbrennen und nicht weil sie Öl verbrennen.
Wenn deine C6 auch soviel Öl verbraucht, oder sogar mehr, könnte es sein, dass du zu wenig damit fährst.
Gruß Heiner