04.06.2015, 10:11
Hallo liebe Corvettefreunde, ich habe seit gestern ein Problem mit dem laden der Batterie. Vorgeschichte : Ich habe vergessen das Licht auszumachen und nach etwa 6 h war natürlich meine Batterie leer... Ein freundlicher Kollege gab mir Starthilfe... Motor lief alles gut - Ladestrom sehr hoch---klar Batterie leer.. jetzt fuhr ich bis der Motor warm war... ich habe Elektrolüfter 2 stück ...die wollen auch um die 30-40 A nach Schätzeisen Amperemeter... jetzt springt schlagartig das Amperemeter auf null...also keine Ladung mehr-.... ich habe dann zuhause gemessen... die Spannung ist bei laufendem Motor nur 12,4 V wenn ich ihn abstelle ist die Spannung höher also dien Lima lädt nicht oder Regler regelt nicht und somit kommt auch nicht aus der Lima.
Wie kann ich den Regler testen ? und wo sitzt dieser.. ist das das silberne Teil an der Spritzwand vorne rechts ?
Meine Lima hat einen großen Kabelanschluss und einen Stecker mit 4 kleinen Anschlüssen darin.
vielen Dank im Voraus, Tom
Wie kann ich den Regler testen ? und wo sitzt dieser.. ist das das silberne Teil an der Spritzwand vorne rechts ?
Meine Lima hat einen großen Kabelanschluss und einen Stecker mit 4 kleinen Anschlüssen darin.
vielen Dank im Voraus, Tom