06.06.2015, 13:30
Soweit ich das sehe, würde ich an deiner Stelle alles mal aus dem Auto räumen, was schon abgebaut ist, Zuordnungen kennzeichnen, und in aller Ruhe schauen, ob alle Steckverbindungen und beide Wellen von Instrumenten und Lichtschalter getrennt sind, dann das Panel herausnehmen und mich um den Tacho kümmern. So wie es aussieht, ist ja außer dem Tacho noch nichts kaputt. Sei froh, daß die Mittelkonsole nicht gebrochen ist. Entweder kriegts der Uhrmacher wieder hin oder du besorgst dir schlimmstenfalls einen anderen Tacho. Ist doch im Vergleich zum Wert des Wagens nicht sooo schlimm. Ich selbst habe Ende letzten Jahres auch eine km/h Skala anbringen wollen und habe mich dann für eine Klebefolie entschieden, die ich ohne Entfernung des Zeigers aufgeklebt habe. Der Nachteil ist, daß man bei genauerem Hinsehen die etwas erhabenen Originalziffern als leichte Unebenheit erkennen kann und sie hat auch um die € 50.- gekostet. Ich kann dir bestätigen, daß bei mir auch die Schweißperlen geflossen sind, als ich zum ersten Mal das schöne originale Armaturenbrett deswegen auseinandergenommen habe und möchte gar nicht dran denken, was alles hätte kaputtgehen hätte können. Gottseidank ging nichts kaputt und nach dieser Erfahrung wissen wir, wie mans richtig macht! Achte beim Zusammenbau darauf, daß du die Schrauben, die in Kunststoff geschraubt werden, mit Gefühl anziehst und wenn du einen neuen Tacho brauchst, daß die Übersetzung stimmt.
Kopf hoch und Grüße
Fritz
Kopf hoch und Grüße
Fritz