21.07.2015, 00:00
@ Klaus
Hallo Klaus, zunächst einmal herzlich willkommen hier.
Da ich gerade für einen Freund ein 72er SB Cabrio gesucht, die Repubklik bereist , dann gefunden und gekauft
habe, hier mal meine kurze Einschätzung zu C3 68-72 Cabrios auf dem Gebrauchtmarkt in Deutschland
Stand Juli 2015
Grundsätzlich hat sich der Markt zugunsten der Käufer entwickelt. Es gibt mehr und auch bessere
Autos als noch vor 10 Jahren.
Mein Tip an Dich : Suche Dir jemanden , der sich mit C3s wirklich auskennt, den nimmst Du auf Deine Besichtigungstour mit.
Du guckst Dir mindestens 5 Autos unterschiedlicher Preiskategorien an, um ein Gefühl für Preis- Leistung zu finden .
Du findest bald heraus, was Dir persönlich wichtig ist, welche Autos nachhaltig gepflegt und/oder restauriert wurden.
Meine Erfahrung zum Preisgefüge meiner Rundreise der letzten Wochen:
25.000 €
Ja , es gibt sie , aber bei den meisten Autos stimmt nicht einmal die Basis für
eine berechenbare Restauration.
30.000 €
Erstaunlich viele 68/69 er Autos hier, aber auch viele mit massiven Defiziten.
35.000 €
Hier wurde es interessant, was Originalität und kalkulierbare Nachbesserung anging.
40.000 € +
Meist gute bis sehr gute Resaurationen, auch maching numbers, zundest Motor dabei.
Durchweg seriöse Verkäufer.
Ach ja, seriöse Verkäfer...
Leider gibt es sie noch immer, diese Typen, die Dir Bastelbuden als originale Unikate verkaufen
wollen. Sehr schade, aber so ist es wohl.
Daher nochmals mein Tip : Nimm Dir einen Fachmann mit.
Mein Freund hat heute dieses Auto gekauft. Er schraubt nicht selbst , daher
habe ich ihm zu dieser sorgenfreien Restauration geraten.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1
Beste Grüße
Andreas
Hallo Klaus, zunächst einmal herzlich willkommen hier.
Da ich gerade für einen Freund ein 72er SB Cabrio gesucht, die Repubklik bereist , dann gefunden und gekauft
habe, hier mal meine kurze Einschätzung zu C3 68-72 Cabrios auf dem Gebrauchtmarkt in Deutschland
Stand Juli 2015
Grundsätzlich hat sich der Markt zugunsten der Käufer entwickelt. Es gibt mehr und auch bessere
Autos als noch vor 10 Jahren.
Mein Tip an Dich : Suche Dir jemanden , der sich mit C3s wirklich auskennt, den nimmst Du auf Deine Besichtigungstour mit.
Du guckst Dir mindestens 5 Autos unterschiedlicher Preiskategorien an, um ein Gefühl für Preis- Leistung zu finden .
Du findest bald heraus, was Dir persönlich wichtig ist, welche Autos nachhaltig gepflegt und/oder restauriert wurden.
Meine Erfahrung zum Preisgefüge meiner Rundreise der letzten Wochen:
25.000 €
Ja , es gibt sie , aber bei den meisten Autos stimmt nicht einmal die Basis für
eine berechenbare Restauration.
30.000 €
Erstaunlich viele 68/69 er Autos hier, aber auch viele mit massiven Defiziten.
35.000 €
Hier wurde es interessant, was Originalität und kalkulierbare Nachbesserung anging.
40.000 € +
Meist gute bis sehr gute Resaurationen, auch maching numbers, zundest Motor dabei.
Durchweg seriöse Verkäufer.
Ach ja, seriöse Verkäfer...
Leider gibt es sie noch immer, diese Typen, die Dir Bastelbuden als originale Unikate verkaufen
wollen. Sehr schade, aber so ist es wohl.
Daher nochmals mein Tip : Nimm Dir einen Fachmann mit.
Mein Freund hat heute dieses Auto gekauft. Er schraubt nicht selbst , daher
habe ich ihm zu dieser sorgenfreien Restauration geraten.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1
Beste Grüße
Andreas