12.08.2015, 16:04
Zitat:Original von cooper
... Simmerring Richtung Motor ist der typische Verdächtige, dann läuft das Öl die Glocke runter und tropft dann irgendwo mittig vom Getriebe. Der härtet mit den Jahren gerne mal aus, so auch bei mir.
Bevor man das Getriebe ausbaut, könnte man es mit LecWec versuchen und bei der Gelegenheit gleich das Öl wechseln.
Viele Grüße, Mirko
Nein, nicht wirklich: Der hintere Kurbelwellensimmering ist gerne mal undicht, dann läuft das Öl die Glocke runter und tropft dann ab auf den Boden.......und fällt nicht mittig oder am hinteren Ende des Getriebes herunter (klar, wenn man lange und schnell genug fährt ist alles versaut, auch der Unterboden, Diff und Endschalldämpfer, sofern welche montiert sind).
Ins 6-Gang auf gar keinen Fall LecWec einfüllen, es fängt damit an zu jaulen...nix gut...hab ich ausprobiert.
Bekannte Undichtigkeiten sind wie oben beschrieben der Kurbelwellensimmering, dann der Simmering hinten am Getriebehals (an der Kardanwelle), und der O-Ring vom VSS (auch im Getriebehals). Klar könnte auch mal der Rückwärtsgangschalter (vorne oben links) undicht werden oder auch das Magnetventil (1 to 4) (mittig links am Getriebe)...ist aber selten, ebenso selten werden die Getriebegehäusehälften undicht....
...ich sag immer bei ein paar Tröpfchen: wer arbeitet darf auch schwitzen ...kann man alles mitmachen, wenn die Kupplung mal erneuert wird...dann muß sowieso alles raus.
GRuß, THomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)