30.10.2015, 20:04
Siehe Ford zb. Jeder wird jetzt anfangen in Richtung Turbo zu gehen. Selbst Ferrari und Porsche bauen jetzt Turbos ein (nicht wie früher zb. nur 911T). Im Prinzip ist dieser nie zu stillende Hunger nach mehr Leistung gepaart mit strengeren Abgass- und Geräuschemissionen und Verbrauch, irgendwann nicht mehr zu bewältigen außer mit Einwegmotoren mit 3 Zylindern und Soundanlagensound.
Auch GM wird da mitziehen und irgendwann auf 6 Zylinder zurückgehen mit Aufladung. Spätenstens dann ist für mich das Thema Corvette auch wieder gestorben.
Das wird natürlich ganz andere hippere Käufer an sich ziehen .
Sportwagen sind eh kein gewinnbringendes Produkt so wie ich das sehe. Die neuen Generationen wollen eh keinen Sportwagen fahren sondern entweder eine Ökokarre oder was Protziges ala X6 und Konsorten.
Für die Dinos da draussen ja, ich würde sagen letzte Chance.
Auch GM wird da mitziehen und irgendwann auf 6 Zylinder zurückgehen mit Aufladung. Spätenstens dann ist für mich das Thema Corvette auch wieder gestorben.
Das wird natürlich ganz andere hippere Käufer an sich ziehen .
Sportwagen sind eh kein gewinnbringendes Produkt so wie ich das sehe. Die neuen Generationen wollen eh keinen Sportwagen fahren sondern entweder eine Ökokarre oder was Protziges ala X6 und Konsorten.
Für die Dinos da draussen ja, ich würde sagen letzte Chance.