30.12.2015, 20:57
Wenn der Sturz so bleiben soll (und auch stimmt), kannst Du mit mehr Vorspur dem Abrieb an den Reifeninnnenkanten entgegenwirken. Wenn die Vorspur so bleiben soll, muss der Sturz vermindert werden. Oder halt von beidem etwas.
Aber nimm lieber "Minuten", nicht "Grad"
Den Stabi sehe ich nicht als Ursache für den Reifeninnenabrieb.
Zum Fahrverhalten:
Grundsätzlich ist die Geometrie an Deinem Fahrwerk ja nicht mehr so, wie sie eigentlich gedacht war.
(Wenn ich das richtig verstehe hast Du verbreitert?)
Durch die breiten Reifen + Spurplatten, also einer Verbreiterung der Spurweiten und eine Erhöhung der Hebelverhältnisse + Gewichte, sind die ursprünglichen Feder, Dämper + Zugwerte auf den Kopf gestellt.
Es sei denn, es gab Deine Konfiguration in einer GS oder Z06!
Da macht es in der Tat Sinn, komplett auf die dementsprechenden Komponenten zu wechseln.
Das ist jedenfalls am einfachsten.
Jetzt nur megadicke Stabis zu verbauen, birgt ein gewisses Risiko.
Der vordere Z51 + Z06 Stabi ist mit 31mm übrigens gleich.
Aber nimm lieber "Minuten", nicht "Grad"
Den Stabi sehe ich nicht als Ursache für den Reifeninnenabrieb.
Zum Fahrverhalten:
Grundsätzlich ist die Geometrie an Deinem Fahrwerk ja nicht mehr so, wie sie eigentlich gedacht war.
(Wenn ich das richtig verstehe hast Du verbreitert?)
Durch die breiten Reifen + Spurplatten, also einer Verbreiterung der Spurweiten und eine Erhöhung der Hebelverhältnisse + Gewichte, sind die ursprünglichen Feder, Dämper + Zugwerte auf den Kopf gestellt.
Es sei denn, es gab Deine Konfiguration in einer GS oder Z06!
Da macht es in der Tat Sinn, komplett auf die dementsprechenden Komponenten zu wechseln.
Das ist jedenfalls am einfachsten.
Jetzt nur megadicke Stabis zu verbauen, birgt ein gewisses Risiko.
Der vordere Z51 + Z06 Stabi ist mit 31mm übrigens gleich.
Gruß Alex