12.02.2016, 18:38
Zitat:Original von Frank the Judge
Die amerikanischen Werte kann niemand umrechnen.
Für C2 und C3 Small Block empfehle ich immer die Werte des 500SL (R129). Die entsprechen der Einstellung für unsere Wagen. Nach dem Einstellen fährt Dein Auto wie auf Schienen.
nachdem die Vorderachsgummis erneuert werden mussten, haben wir natürlich auch gleich alles neu eingestellt
die Einstellwerte waren bei meiner C3 schon vorher mit den "alten" Werten sehr ähnlich zu denen des 500 SL, aber eben durch die alten Gummis schon ein wenig ausgeleiert
jetzt mit neuen Gummilagern und den oben genannten Einstellwerten ist die Vorderachse wieder perfekt und die alte C3 fühlt sich wieder richtig knackig an auf der Strasse, sogar sehr kurze Slalomfrequenz fühlt sich wieder gut und sicher an
(und nein, ich würde keine Poly nehmen wollen, die von Bernd Jansen gelieferten Gummis sind definitiv keine Fernostware und scheinen qualitativ sehr hochwertig zu sein)
ein Bild von heute während der ersten Probefahrt :
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld