28.04.2016, 21:05
Danke Michael für die Erläuterung.
Aber, die Ignitor lief bei mir auch ohne Kondensator. Der Kondensator der zur Ignitorzeit verbaut und angeschlossen war war ja der Entstör-Kondensator an der Plus-Seite der Spule.
Die Erklärung, warum er mit Kontakten auch nicht lief war ja der fehlende Kondensator an der Minus-Seite der Spule.
Leider war es das aber auch nicht...auch mit korrekter Zündung startet sie wieder nicht...gleiche Symptome wie vorher.
Jedes mal sind die Zylinder voller Sprit.
Anfangs dachte ich, sie "säuft ab" wegen eines Zündungsproblems.
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass sie absäuft wg. Vergaserproblemen.
Schon nach zwei, drei erfolglosen Startversuchen steht Sprit in der Ansaugspinne und den Zylindern.
Um den rauszupumpen und zu verhindern dass durch den Vergaser immer neuer Sprit dazu kommt hab ich den Vergaser demontiert und zur Seite gelegt. Leitung zum Filter/Pumpe ließ ich dran.
Da fiel mir auf, dass während des Startens immer wieder Benzin aus dem Vergaser lief. Kann doch eigendlich nicht sein, wenn da keinerlei Unterdruck anliegt.![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Gruß
Markus
Aber, die Ignitor lief bei mir auch ohne Kondensator. Der Kondensator der zur Ignitorzeit verbaut und angeschlossen war war ja der Entstör-Kondensator an der Plus-Seite der Spule.
Die Erklärung, warum er mit Kontakten auch nicht lief war ja der fehlende Kondensator an der Minus-Seite der Spule.
Leider war es das aber auch nicht...auch mit korrekter Zündung startet sie wieder nicht...gleiche Symptome wie vorher.
Jedes mal sind die Zylinder voller Sprit.
Anfangs dachte ich, sie "säuft ab" wegen eines Zündungsproblems.
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass sie absäuft wg. Vergaserproblemen.
Schon nach zwei, drei erfolglosen Startversuchen steht Sprit in der Ansaugspinne und den Zylindern.
Um den rauszupumpen und zu verhindern dass durch den Vergaser immer neuer Sprit dazu kommt hab ich den Vergaser demontiert und zur Seite gelegt. Leitung zum Filter/Pumpe ließ ich dran.
Da fiel mir auf, dass während des Startens immer wieder Benzin aus dem Vergaser lief. Kann doch eigendlich nicht sein, wenn da keinerlei Unterdruck anliegt.
![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Gruß
Markus