15.05.2016, 09:07
Hallo Gerd,
oje! hoffentlich habe ich da nun keinen Fehler gemacht!?
Gestern Abend habe ich mir bei RockAuto das EGR635 bestellt.
Lt. RockAuto / Info Button ist es passend für die Corvette 1982.
Da meine ein Kalifornien Import ist dachte ich mir das Calif. Emissions Ventil ist das richtige.
Das hat auch das kleine "Rohr" unterm Fuss.
Meinst Du ich kann es trotzdem nehmen?
Wie hat sich das defekte Ventil auf Deinen Motor ausgewirkt?
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich jetzt ein Ventil einer 1984´er drauf / ohne Rohr.
Die Membran ist so stramm das man wirklich nur mit viel Kraft den kleinen Stift unterm Fuss eindrücken kann. Fast nicht vorstellbar das der Unterdruck ausreicht den kleinen Stift zu bewegen.
Wenn das Ventil nicht das richtige ist (EGR635) dann werde ich mir noch das 634 bestellen.
Aufjedenfall es sehr interessant zu erfahren wie sich ein defektes Ventil für den Motorlauf/ Leerlauf bemerkbar macht.
Ich Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht. War mir, wie immer , eine große Freude!
Vielleicht hast Du ja noch ne Info ob 635 auch verwendbar ist!
beste Grüße
Claus
oje! hoffentlich habe ich da nun keinen Fehler gemacht!?
Gestern Abend habe ich mir bei RockAuto das EGR635 bestellt.
Lt. RockAuto / Info Button ist es passend für die Corvette 1982.
Da meine ein Kalifornien Import ist dachte ich mir das Calif. Emissions Ventil ist das richtige.
Das hat auch das kleine "Rohr" unterm Fuss.
Meinst Du ich kann es trotzdem nehmen?
Wie hat sich das defekte Ventil auf Deinen Motor ausgewirkt?
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich jetzt ein Ventil einer 1984´er drauf / ohne Rohr.
Die Membran ist so stramm das man wirklich nur mit viel Kraft den kleinen Stift unterm Fuss eindrücken kann. Fast nicht vorstellbar das der Unterdruck ausreicht den kleinen Stift zu bewegen.
Wenn das Ventil nicht das richtige ist (EGR635) dann werde ich mir noch das 634 bestellen.
Aufjedenfall es sehr interessant zu erfahren wie sich ein defektes Ventil für den Motorlauf/ Leerlauf bemerkbar macht.
Ich Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht. War mir, wie immer , eine große Freude!
Vielleicht hast Du ja noch ne Info ob 635 auch verwendbar ist!
beste Grüße
Claus