15.05.2016, 13:24
Moin Sigi,
vielen Dank für den Tip.
Habe soeben schon einige Berichte gelesen.
Das Vakuum des EGR wird mittels eines Magnetventils durch das ECM gesteuert.
Sofern das EGR ohne Vakuum korrekt schließt müßte es ja ausreichen den Stecker vom Magnetventil (bin mir nicht sicher ob Magnetventil stimmt wird aber elek. geöffnet und verschlossen) abzuziehen.
Ich habe Leerlaufprobleme bei meiner 82´er. Leerlauf zu hoch- nie unter 1100-1000 U/min
Alle relevanten Teile habe ich ausgetauscht. Ein Vakuumleck kann ich nicht finden.
Das EGR ist meine letzte Hoffnung.....naja Jörg aus Euskirchen eigentlich. Sind aber 260 Km....
Zumindest hat das EGR auch seinen Einfluss auf den Leerlauf.
Bin mir nur nicht sicher ob das ECM beleidigt ist wenn ich das EGR deaktiviere....
Ich werde aber mal einiges ausprobieren......
beste Grüße
Claus
vielen Dank für den Tip.
Habe soeben schon einige Berichte gelesen.
Das Vakuum des EGR wird mittels eines Magnetventils durch das ECM gesteuert.
Sofern das EGR ohne Vakuum korrekt schließt müßte es ja ausreichen den Stecker vom Magnetventil (bin mir nicht sicher ob Magnetventil stimmt wird aber elek. geöffnet und verschlossen) abzuziehen.
Ich habe Leerlaufprobleme bei meiner 82´er. Leerlauf zu hoch- nie unter 1100-1000 U/min
Alle relevanten Teile habe ich ausgetauscht. Ein Vakuumleck kann ich nicht finden.
Das EGR ist meine letzte Hoffnung.....naja Jörg aus Euskirchen eigentlich. Sind aber 260 Km....
Zumindest hat das EGR auch seinen Einfluss auf den Leerlauf.
Bin mir nur nicht sicher ob das ECM beleidigt ist wenn ich das EGR deaktiviere....
Ich werde aber mal einiges ausprobieren......
beste Grüße
Claus