05.09.2016, 10:14
Zitat:Original von chevyunger
@ Sam
Gratuliere!!!
Ich komme dann auf dich zurück, wenn meine Reifen runter und bis dahin keine passenden 17"er mehr zu finden sind.
tschüß
Matthias
Danke Matthias
Die Problematik der ZR-1 Fahrer mit kaum noch vorhandenen 315/35/17 Reifen mit Geschwindigkeitsindex "Y" beschäftigt mich. Die L98, LT1 & LT4 befeuerten C4er sind davon vorerst nicht betroffen. Da reicht der "W" Speed Index aus. Wichtig ist aber für euch in Deutschland auch die "E" Kennung für den TüV, sonst kann es Schwierigkeiten geben.
Gut das GoodYear noch diesen Reifen baut, aber wie lange? Sie produzieren diese Grösse nur noch sporadisch. Immer nur dann wenn genug Bestellungen vorhanden sind, legen sie wieder eine Serie auf. Er kostet auch dementsprechend.
Die 18 Zoll Grösse wäre der alternative nächste Schritt. Da werden grössere Volumen in dieser Breite produziert.
Vielleicht sollte man einen Felgen Thread eröffnen und uns anhand von Bildern überlegen welches Design im 18 Zoll Format am besten zur C4 Form passen würde. Dann könnte man alle notwendigen Gutachten einholen um einen Tüv/MFK Eintrag zu prüfen.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?