24.09.2016, 11:37
Hallo,
Seit einigen Tagen bemerkte ich ein tickerndes, drehzalabhängiges Geräusch aus dem Bereich Dashboard. Nur zu hören bei niedriger Drehzahl bis 2000 Umdrehung und im Leerlauf.
Ich hatte die Welle zum Drehzahlmesser im Verdacht.
Nun ist der Drehzahlmesser komplett ausgefallen.
Drehzahlmesserwelle ausgebaut und festgestellt das die Welle zum DZM abgerissen ist.
Drehzahlmesser im Dashboard ausgebaut und festgestellt das sich die Welle nicht drehen lässt
Sie ist festgefressen.
Jetzt meine Fragen:
•Kann man so was reparieren oder braucht man einen neuen DZM,
gibt es so was als gebraucht woher?
•Beim Ausbau habe ich bemerkt das der Zigarettenanzünder nicht verkabelt war, wer weis
mit welchem Kabel er angeschlossen wird?
Beim Umdrehen des Dashboard viel mir eine Gummischeibe raus siehe Foto, wer weis wo die hingehört?
Viele Grüße
Michael
Seit einigen Tagen bemerkte ich ein tickerndes, drehzalabhängiges Geräusch aus dem Bereich Dashboard. Nur zu hören bei niedriger Drehzahl bis 2000 Umdrehung und im Leerlauf.
Ich hatte die Welle zum Drehzahlmesser im Verdacht.
Nun ist der Drehzahlmesser komplett ausgefallen.
Drehzahlmesserwelle ausgebaut und festgestellt das die Welle zum DZM abgerissen ist.
Drehzahlmesser im Dashboard ausgebaut und festgestellt das sich die Welle nicht drehen lässt
Sie ist festgefressen.
Jetzt meine Fragen:
•Kann man so was reparieren oder braucht man einen neuen DZM,
gibt es so was als gebraucht woher?
•Beim Ausbau habe ich bemerkt das der Zigarettenanzünder nicht verkabelt war, wer weis
mit welchem Kabel er angeschlossen wird?
Beim Umdrehen des Dashboard viel mir eine Gummischeibe raus siehe Foto, wer weis wo die hingehört?
Viele Grüße
Michael
Fahr vorsichtig mit deinem Flitzer,
an jeder Ecke steht ein Blitzer!
an jeder Ecke steht ein Blitzer!