26.10.2016, 10:53
Moin Reiner,
wo sind denn Deine Geburtstagwünsche gelandet.
Ich habe sie trotzdem gefunden und Danke.
Ein Wort noch zur Bremse.
Das Teil hält unverändert und vielleicht besser als vom Erfinder der "Methode-Neubuchsen" gedacht.
Ich hatte mich ja auch nicht für Kleister entschieden, wie Marius schrieb, sondern für ein Produkt, welches genau dafür vom Hersteller auf den Markt gebracht wurde.
Die Kosten für das Neubuchsen in der Dreherei um die Ecke hätte über dem Neupreis eines Sattels gelegen, wobei es sich ja bei den Neuen meist auch nur um aufgearbeitete Teile handelt.
Die alte Buchse musste ich auch einschrumpfen, die ging nicht einfach so rein.
Es hält und das wird es vermutlich bis zur Verschrottung tun.
Bevor der uralte Thread jetzt wieder zur endlosen Diskussionsrunde aufläuft:
wo sind denn Deine Geburtstagwünsche gelandet.
Ich habe sie trotzdem gefunden und Danke.

Zitat:Original von Oeli
Sollte sich am Zustand etwas ändern, teile ich es mit.
i
Ein Wort noch zur Bremse.
Das Teil hält unverändert und vielleicht besser als vom Erfinder der "Methode-Neubuchsen" gedacht.
Ich hatte mich ja auch nicht für Kleister entschieden, wie Marius schrieb, sondern für ein Produkt, welches genau dafür vom Hersteller auf den Markt gebracht wurde.
Zitat:Original von c373Genau deshalb hatte ich im Vorfeld mit dem Kundenservice von Loctite telefonisch Kontakt aufgenommen und mir das Datenblatt reingezogen.
Und: neben Bremsfluessigkeit hast du hier noch Temperaturschwankungen + Druck + mechanische Belastung beim bremsen.
Zitat:Original von jeepfürst
Wenn Reparieren, dann nur eine neue buchse drehen lassen und einschrumpfen. Das kost aber auch was, vermutlich ist der neue Sattel die beste lösung.
Die Kosten für das Neubuchsen in der Dreherei um die Ecke hätte über dem Neupreis eines Sattels gelegen, wobei es sich ja bei den Neuen meist auch nur um aufgearbeitete Teile handelt.
Die alte Buchse musste ich auch einschrumpfen, die ging nicht einfach so rein.
Es hält und das wird es vermutlich bis zur Verschrottung tun.
Bevor der uralte Thread jetzt wieder zur endlosen Diskussionsrunde aufläuft: