14.11.2016, 18:26
Zitat:Original von FreistaatWarum sollte der Schlauch überhaupt platzen? Früher sind auch nicht alle Reifen mit Schlauch geplatzt. Ich würde aber auch nicht damit auf die Rennstrecke gehen. Das evtl. Risiko kann doch höchstens bei hohen Geschwindigkeiten in Betracht gezogen werden. Und ich spreche hier vom Fahren mit Oldtimern, die man sowieso vorsichtiger als aktuelle Autos fährt.
Zitat:Original von D.W.
Ich habe mir schon mal einen Schlauch einziehen lassen, weil der Reifen Luft verloren hat. Ich bin aber auch kein Raser, denn bei höheren Geschwindigkeiten (so über 120/130 km/h) hätte ich da evtl. Bedenken, aber wenn man normal fährt wird nichts passieren. Da die Reifen eh schon etwas älter waren (min. 10 Jahre) habe ich mir nach 1-2 Jahren neue Reifen besorgt. Den Schlauch habe ich für Notfälle immer im Kofferaum liegen, man weiss ja nie wann man ihn mal wieder braucht.
Irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, was ich da lese.
...wird schon nix passieren.
Hast Du das Auto 100% im Griff, wenn doch etwas passiert - Du kannst also sicherstellen, dass Du Dritte in keinsterweise gefährden würdest im Falle X.
Und niemand hat sein Auto 100% im Griff, ob nun was passiert oder nicht.