01.04.2017, 22:52
Hallo
Muss nicht neu sein, aber bei den Neupreisen kann man sich das sicher leisten.
Qadrajet wäre super, gibts als Nachbau neu von Edelbrock, wenn ich mich recht erinnere.
Aber ein Holley oder Edelbrock 600 CFM vacuum secondarys tuts auch und die Dinger laufen recht gut aus der Kiste raus.
Dann noch Zündung nach der Lars Methode einstellen und alles wird gut.
Ich hatte mehrere Holley versucht auf meiner. Der 650 CFM lief kanpp unter 20 Liter, der 750er um die 24, der 850er ttraute ich mich nicht mehr zu messen, so schnell schien der Tank leer. Der 650er wurde eingestellt von Lars, einem US Zünd- und Vergaserguru.
Wechselte dann zurück zum 650er und fuhr genauso gut , nur eben mit weniger Verbrauch. Bei mir bestätigte sich, dass ein grosser Vergaser auch zu grossem Verbrauch führt.
mfG. Günther
Zitat:Muss der neu sein, ist das egal aus welcher Kiste der stammt?
Muss nicht neu sein, aber bei den Neupreisen kann man sich das sicher leisten.
Qadrajet wäre super, gibts als Nachbau neu von Edelbrock, wenn ich mich recht erinnere.
Aber ein Holley oder Edelbrock 600 CFM vacuum secondarys tuts auch und die Dinger laufen recht gut aus der Kiste raus.
Dann noch Zündung nach der Lars Methode einstellen und alles wird gut.
Ich hatte mehrere Holley versucht auf meiner. Der 650 CFM lief kanpp unter 20 Liter, der 750er um die 24, der 850er ttraute ich mich nicht mehr zu messen, so schnell schien der Tank leer. Der 650er wurde eingestellt von Lars, einem US Zünd- und Vergaserguru.
Wechselte dann zurück zum 650er und fuhr genauso gut , nur eben mit weniger Verbrauch. Bei mir bestätigte sich, dass ein grosser Vergaser auch zu grossem Verbrauch führt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .