08.04.2017, 00:30
Hallo zusammen,
Da mein anderer thread Gefahr läuft zu weit Offtopic zu gehen und ins Leere zu führen hier was "neues" zu den Vergasern.
Man darf mich gerne auf einen schon vorhandenen thread stoßen so vorhanden. Ich habe bei 152 Treffern in der Suche irgendwann aufgegeben.
Welche 600er Carbs werden denn sinnvoll verbaut?
Holley 4160/4150, Edelbrock 1406, oder doch der gute alte Rochester Qadrajet?
Ich will meinen 750er Holley/vacuum sec/e-choke ersetzen durch einen 600er. Der 750er scheint mir ein Loch in die Tasche zu fressen. 28L/100km
Weiterhin stinkt die Vette als auch deren Fahrer wie Sau nach Sprit.
Mein 750er hat Ford Kickdown.
Und da fängts schon an.
Es wäre doch wahrscheinlich viel einfacher bei den Holleys zu bleiben und den 750er einfach gegen nen 600er zu tauschen. Stichwort Anlenkung/Linkage
Allerdings habe ich in einigen Freds hier zwischen den Zeilen gelesen dass doch seeeehr viele den Ede verbauen.
Ist es ne Religionsfrage oder gibts da ne nachvollziehbare Aussage/Tipp?
Danke Euch
Da mein anderer thread Gefahr läuft zu weit Offtopic zu gehen und ins Leere zu führen hier was "neues" zu den Vergasern.
Man darf mich gerne auf einen schon vorhandenen thread stoßen so vorhanden. Ich habe bei 152 Treffern in der Suche irgendwann aufgegeben.
Welche 600er Carbs werden denn sinnvoll verbaut?
Holley 4160/4150, Edelbrock 1406, oder doch der gute alte Rochester Qadrajet?
Ich will meinen 750er Holley/vacuum sec/e-choke ersetzen durch einen 600er. Der 750er scheint mir ein Loch in die Tasche zu fressen. 28L/100km

Weiterhin stinkt die Vette als auch deren Fahrer wie Sau nach Sprit.
Mein 750er hat Ford Kickdown.
Und da fängts schon an.
Es wäre doch wahrscheinlich viel einfacher bei den Holleys zu bleiben und den 750er einfach gegen nen 600er zu tauschen. Stichwort Anlenkung/Linkage
Allerdings habe ich in einigen Freds hier zwischen den Zeilen gelesen dass doch seeeehr viele den Ede verbauen.
Ist es ne Religionsfrage oder gibts da ne nachvollziehbare Aussage/Tipp?
Danke Euch

1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl
![[Bild: img_6468.jpg]](https://picload.org/image/rcrlacgi/img_6468.jpg)