17.05.2017, 23:13
Hallo,
ich habe nun schon ca. 5000 km in der C7 hinter mir und habe wieder ein paar Fragen:
Ich habe ein Ticken des Motors, was sich wie folgt äußert:
- im Stand / Leerlauf ist davon nichts zu hören
- in der Stadt bis 50-60 km/h und Schubbetrieb deutlich hörbar, aber auch unter Last
- beim Beschleunigen in der Stadt deutlich hörbar
- im Stand/Leerlauf ist davon wenig bis nichts zu hören
Es wird noch deutlicher hörbar, wenn man in der Stadt in einer Häuserschlucht fährt.
Das Ticken wird etwas leiser, wenn man ca. 200 km gefahren ist.
Beim nächsten Kaltstart ist es wieder da (wie oben beschrieben).
Ich dachte erst an die Einspritzpumpe (wie an diversen Stellen auch nachzulesen ist), aber wieso ist das Ticken dann hörbar, wenn man z.B. kein Gas gibt (Schubbetrieb)?
Allgemein geht der 2. Gang etwas „knöchern“ rein, wenn man im Stand durch alle Gänge schaltet.
Ab und zu springt der 2. Gang, wenn man ihn gerade eingelegt hat und wieder einkuppeln will, wieder raus. Dies passiert v.a. nach dem Kaltstart. Gibt’s hier jemand, der ähnlich Erfahrungen gemacht hat?
Grüße, Gebbi
ich habe nun schon ca. 5000 km in der C7 hinter mir und habe wieder ein paar Fragen:
Ich habe ein Ticken des Motors, was sich wie folgt äußert:
- im Stand / Leerlauf ist davon nichts zu hören
- in der Stadt bis 50-60 km/h und Schubbetrieb deutlich hörbar, aber auch unter Last
- beim Beschleunigen in der Stadt deutlich hörbar
- im Stand/Leerlauf ist davon wenig bis nichts zu hören
Es wird noch deutlicher hörbar, wenn man in der Stadt in einer Häuserschlucht fährt.
Das Ticken wird etwas leiser, wenn man ca. 200 km gefahren ist.
Beim nächsten Kaltstart ist es wieder da (wie oben beschrieben).
Ich dachte erst an die Einspritzpumpe (wie an diversen Stellen auch nachzulesen ist), aber wieso ist das Ticken dann hörbar, wenn man z.B. kein Gas gibt (Schubbetrieb)?
Allgemein geht der 2. Gang etwas „knöchern“ rein, wenn man im Stand durch alle Gänge schaltet.
Ab und zu springt der 2. Gang, wenn man ihn gerade eingelegt hat und wieder einkuppeln will, wieder raus. Dies passiert v.a. nach dem Kaltstart. Gibt’s hier jemand, der ähnlich Erfahrungen gemacht hat?
Grüße, Gebbi