04.06.2017, 15:09
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von schrömi67
ja wundert mich das man dazu nicht mehr hört
Ich habe eben mit jemand gesprochen der Einblick bei der Firma hat, er sagte das die neuen Kühler für das Auto in Produktion seien und demnächst kommen sollen,
und das es damit funktionieren soll, das wird man ja sehen wenn sie die ersten Fakten bringen.
Zutrauen würde ich denen das, sind sie in der BMW Kreisen schon eine große Nummer wenn es drum geht die Autos Tracktauglich zu bekommen, man darf gespannt sein.
@ Michi, ob das nur ein Gefallen für einen guten Kunden war kann ich mir fast nicht vorstellen, da steckt ja schon einiges an Arbeit und Hirnschmalz drin, ich denke das die damit auch mal Geld verdienen wollen.
Ich habe zwar noch keine Fakten von der Firma gesehen, aber inzwischen ein eigenes Bild machen können
![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
Wasserkühler mit Rennsportnetz von KK mit den Serienanschlüssen, also ohne größeren Leitungsquerschnitt, keine Hochleistungswasserpumpe, kein Zusatztank, kein Zusatzwasserkühler o.ä. verbaut. Lediglich ein kleiner externer Ölkühler ergänzte den Wasserkühler.
Die Z wurde mit eingeschalteter Klimaanlage im Track Mode auf eine thermisch anspruchsvolle Rennstrecke gefahren. Das Fahrzeug ging vom 20 minütigen Vorturn mit 97 Grad Wassertemperatur direkt in den nächsten 20 minütigen Lauf und hielt bis Ende durch. Insgesamt war ein Temperaturanstieg von 26 Grad Wasser zu beobachten.
Gefahren wurde auf Straßenbremsbelag und werkseitiger Fahrwerkseinstellung. Ein Phänomen sind auch die Sport Cup 2. Man denkt, die Reifen sind mausetod und irgendwie greifen sie trotzdem noch.
Natürlich wurde mitgeloggt und herausgestellt hat sich, Zündrücknahme und Klopfen !!!!
Die abbauende Motorleistung wurde kompensiert, da der Fahrer zunehmend seine Linie und ein Handling für das Fahrzeug und dem Kurs gefunden hat.
Die sich reduzierende Motorleistung bewerte ich persönlich nicht über, denn die Entwickler vom KK Kühlsystem empfehlen ein aufeinander abgestimmtes Kühlsystem, das getestete Fahrzeug hatte nur ein Auszug davon, was man der Fairness halber dazu sagen muss.
![Prost! Prost!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_prost.gif)