08.06.2017, 15:44
OK, ohne Schaltbild ein Stochern im Nebel ...
Meine Annahmen:
- ein Kabel des DZM geht an Masse
- ein Kabel an Zündungsplus
- ein Kabel an die Zündspule
Zumindest ist so das "Conversion-Kit" für die älteren mechanischen DZMs aufgebaut, war auch mal sinngemäß Thema im C2-Unterforum ... https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=87174&sid=
Wo steht der Zeiger, wenn du diese Kabel mal wie folgt anschließt (dabei immer Masse an Masse und Plus an 12V)
- Spulensignal auf Masse ==> Zeiger?
- Spulensignal auf 12V ==> Zeiger?
- Spulensignal offen ==> Zeiger?
Zeiger falsch aufgesetzt - wenn das wirklich "normal" so wäre, dass der Zeiger nicht auf Null fällt bei Zündung aus, fände ich das doch sehr unbefriedigend?
Um Masseversatz oder ungeplanten Spannungsabfall auf den 12V im Auto auszuschließen: Gehe im Auto doch mit Masse und Plus mal direkt an die Batterie, falls das mit vertretbarem Aufwand möglich ist.
Meine Annahmen:
- ein Kabel des DZM geht an Masse
- ein Kabel an Zündungsplus
- ein Kabel an die Zündspule
Zumindest ist so das "Conversion-Kit" für die älteren mechanischen DZMs aufgebaut, war auch mal sinngemäß Thema im C2-Unterforum ... https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=87174&sid=
Wo steht der Zeiger, wenn du diese Kabel mal wie folgt anschließt (dabei immer Masse an Masse und Plus an 12V)
- Spulensignal auf Masse ==> Zeiger?
- Spulensignal auf 12V ==> Zeiger?
- Spulensignal offen ==> Zeiger?
Zeiger falsch aufgesetzt - wenn das wirklich "normal" so wäre, dass der Zeiger nicht auf Null fällt bei Zündung aus, fände ich das doch sehr unbefriedigend?
Um Masseversatz oder ungeplanten Spannungsabfall auf den 12V im Auto auszuschließen: Gehe im Auto doch mit Masse und Plus mal direkt an die Batterie, falls das mit vertretbarem Aufwand möglich ist.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)