28.07.2017, 14:27
Zitat:Original von yellow postman
Wenn man keinerlei Ahnung hat, so einen Mist zu schreiben um dann den Rat Anderer zu bekommen, ist frech.
Also, versuche es hier nochmal mit sachlichen Informationen, und dann lass es einen Fachmann, wie Roland Kikenberg erledigen.
Cu Volker
Das möchte ich gleich so zurück geben! Völlig daneben und deplatziert, dieser Kommentar!
Wer das Auto in den Händen hatte und die Zündung bei Null Grad einstellt oder belässt, ist ganz bestimmt kein Fachmann!!!!! Um den Laden würde ich einen riesen Bogen machen!
Leider war meine Zeit sehr begrenzt, und ich war schon für meinen nächsten Termin zu spät dran.
Bei meiner nächsten Route über Dortmund messe ich den Druck aber gerne nach und sehe mir das noch einmal genauer an. Für solche Sachen habe ich dann ja auch meine Teile zum testen, bevor man für teuer Geld erneut Teile versenkt.
edit: Nach der Einstellung der Zündung, war das Startverhalten bei heißem Motor jedoch deutlich besser, und so sah ich auf den ersten Verdacht keinen Handlungsbedarf. Da war auch noch bei der Pumpe meine Unschuldsvermutung und eine Druckprüfung bei heißem Motor unter Zeitdruck nicht auf dem Plan, wird sich zeigen.
Hoffentlich dann mit mehr Zeit und Resttageslicht.
PS. Meine Vorgehensweise bei diesem Besuch, Motorlauf beobachtet, Laptop dran, Sonde als Fehler bestätigt, Sonde gewechselt, Motor laufen lassen, erneut mit Laptop überprüft, alles OK.
Startverhalten war nach dem Tausch bei leicht abgekühlten Motor schleppend, Motor musste aber wegen der Sonde auf Temperatur kommen. Danach Zündung geprüft, war 6° spät also eingestellt und Testfahrt. Danach deutlich besser angesprungen, also beobachten. Mit mehr Zeit hätte ich gleich das Manometer angelegt, war aber nicht in den Karten.
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.