27.10.2017, 23:51
Ich habe die Erfahrung an beiden C4en gemacht, daß die Krümmer keine Probleme machen. Die Verbindungsstelle danach allerdings war bei beiden etwas undicht. Da hatte ich zunächst immer eine Dichtung vermutet, aber das wird lediglich metallisch als Konus abgedichtet. Da an dieser Stelle aber auch Bewegung (Vibrationen) vorkommen können, wird es dort irgendwann undicht.
Am Krümmer sind jeweils drei Stehbolzen. Der Anschluß zu den VorKATs ist darauf mit drei Muttern befestigt. Wenn man mit dem Handballen da gegen das weiterlaufende Rohr schlägt klappert es und konnte die Muttern immer etwas nachdrehen und schon war es ruhig. Das Geräusch war das Gleiche. Da würde ich als nächstes nachsehen.
Grüße
Ralph
Am Krümmer sind jeweils drei Stehbolzen. Der Anschluß zu den VorKATs ist darauf mit drei Muttern befestigt. Wenn man mit dem Handballen da gegen das weiterlaufende Rohr schlägt klappert es und konnte die Muttern immer etwas nachdrehen und schon war es ruhig. Das Geräusch war das Gleiche. Da würde ich als nächstes nachsehen.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.