04.01.2018, 18:43
Hallo Sascha,
die Zylinderkopfdichtung zu wechseln geht relativ einfach und ist für schmales Geld machbar.
Allerdings muss anschließend auch die Brücke neu eingedichtet werden.
Anleitungen dafür gibt es zu hauf hier oder bei Youtube.
Spezialwerkzeig nein!
Nur einen Drehmomentschlüssel. Bitte auf die richtige Anzugsreihenfolge achten......Anleitung dazu gibt es auch im Netz...
ABER:
Es kann auch sein das die Ursache für die defekte Dichtung ein verzogener Kopf ist.
Immerhin wurde der eine Zeitlang nicht gekühlt.
Ich rate Dir vor dem Einbau die Köpfe prüfen zu lassen. Ggf. planschleifen lassen. Kostet auch nicht die Welt!
Und wenn Du sowieso dabei bist bitte beide Köpfe prüfen und neu eindichten.....
Wenn Du mir eine PN mit Deiner Emailadresse schickst kann ich Dir eine deutschsprachige Rep. Anleitung für Chevrolet Motoren mailen....Vielleicht hilft sie dir.
beste Grüße
Claus
die Zylinderkopfdichtung zu wechseln geht relativ einfach und ist für schmales Geld machbar.
Allerdings muss anschließend auch die Brücke neu eingedichtet werden.
Anleitungen dafür gibt es zu hauf hier oder bei Youtube.
Spezialwerkzeig nein!
Nur einen Drehmomentschlüssel. Bitte auf die richtige Anzugsreihenfolge achten......Anleitung dazu gibt es auch im Netz...
ABER:
Es kann auch sein das die Ursache für die defekte Dichtung ein verzogener Kopf ist.
Immerhin wurde der eine Zeitlang nicht gekühlt.
Ich rate Dir vor dem Einbau die Köpfe prüfen zu lassen. Ggf. planschleifen lassen. Kostet auch nicht die Welt!
Und wenn Du sowieso dabei bist bitte beide Köpfe prüfen und neu eindichten.....
Wenn Du mir eine PN mit Deiner Emailadresse schickst kann ich Dir eine deutschsprachige Rep. Anleitung für Chevrolet Motoren mailen....Vielleicht hilft sie dir.
beste Grüße
Claus