08.04.2018, 23:03
Hallo Leute,
ich plane, eine C6 zu kaufen. Mein Herz schreit Jaaaaa, aber der Kopf muss das vorher mal durchrechnen.
(als Beispiel, aber in dem Bereich wird es sich bewegen)
Das Auto ist Bj. 2006 und hat 50.000km gelaufen.
Reifen sind neu, Auto kommt vom Händler. (28k €, ist das ein realistischer Preis ?)
Ist ne C6 wartungsintensiv ?
Klaro, der V8 will Benzin sehen, Durchschnitt 15L hab ich gelesen.
Meine vorherigen Autos haben bis 150tkm vielleicht zwei Werkstattaufenthalte gehabt um wirklich was zu reparieren.
Das sind aber halt auch biedere VW Golf oder Octavia Kombi tdi.
Vielleicht noch warum ich im Kopf bei einer C6 bin :
Ursprünglich war mein Plan, einen Mustang GT zu kaufen. Eine Probefahrt beendet aber schnell das Thema.
Er war durchaus kommod gefedert, aber die Strassenlage war schlechter als die von meiner Familienkutsche.
Außerdem, so blöd das klingt, ich brauche Alltagstauglichkeit und da gefällt mir die Kofferraumklappe der C6 deutlich besser als die
Ladeluke eines Mustangs.
Als ich dann gesehen habe, dass es C6 unter 30k € gibt, fang ich jetzt ernsthaft an, mich zu informieren.
Vielen Dank an alle, die bis zu Ende gelesen haben :-)
ich plane, eine C6 zu kaufen. Mein Herz schreit Jaaaaa, aber der Kopf muss das vorher mal durchrechnen.
(als Beispiel, aber in dem Bereich wird es sich bewegen)
Das Auto ist Bj. 2006 und hat 50.000km gelaufen.
Reifen sind neu, Auto kommt vom Händler. (28k €, ist das ein realistischer Preis ?)
Ist ne C6 wartungsintensiv ?
Klaro, der V8 will Benzin sehen, Durchschnitt 15L hab ich gelesen.
Meine vorherigen Autos haben bis 150tkm vielleicht zwei Werkstattaufenthalte gehabt um wirklich was zu reparieren.
Das sind aber halt auch biedere VW Golf oder Octavia Kombi tdi.
Vielleicht noch warum ich im Kopf bei einer C6 bin :
Ursprünglich war mein Plan, einen Mustang GT zu kaufen. Eine Probefahrt beendet aber schnell das Thema.
Er war durchaus kommod gefedert, aber die Strassenlage war schlechter als die von meiner Familienkutsche.
Außerdem, so blöd das klingt, ich brauche Alltagstauglichkeit und da gefällt mir die Kofferraumklappe der C6 deutlich besser als die
Ladeluke eines Mustangs.
Als ich dann gesehen habe, dass es C6 unter 30k € gibt, fang ich jetzt ernsthaft an, mich zu informieren.
Vielen Dank an alle, die bis zu Ende gelesen haben :-)