26.04.2018, 15:27
(13.09.2017, 11:27)Vette C7 schrieb: Moin,
jetzt endlich hat sich mein Autohaus (Kramm) in einem ersten Schritt dazu durchgerungen bei mir auch das Getriebeöl nach dem von Götz
beschriebenen Verfahren zu wechseln (Kosten werden übernommen). Wir werden das aber erst im April 2018 zusammen mit der 3. Inspektion erledigen.
Mein Händler hat mir geschrieben, dass es seitens GM bisher keine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema gibt. Gleichzeitig
habe ich auch die Regionalleitung GM informiert, aber auch da bisher keine Reaktion bekommen.
Mal schauen, wie es dann nächstes Jahr weiter geht.
Moin,
das Getriebe und die Zuleitungen wurden letzte Woche 2 mal mit neuem Getriebeöl gespült und anschließend wurde das Getriebe neu befüllt (4L).
Bei der anschließenden Rückfahrt auf der A2 (Samstagnachmittag) hatte das Getriebeöl nach ca. 40 min. bei Geschwindigkeiten um die
210 km/h wieder knapp 150 ° C. Also kein Erfolg durch diese Aktion.
Das Autohaus Wiens empfiehlt, den original Kennzeichenhalter von GM (sitzt mitten im Kühlergrill) gegen einen neuen Halter auszutauschen.
Solch ein Halter kann bei Wiens oder auch z. B. bei DLP erworben werden. Mein Händler (Kramm) bestellt jetzt den Halter von DLP und wir ihn demnächst verbauen.
Dann kann ich wieder berichten, ob die dann größere Kühlfläche eine Verbesserung gebracht hat.

Viele Vetten-Grüße
Thorsten
Thorsten