29.08.2018, 17:14
(29.08.2018, 16:43)KHH schrieb: Du würdest dem Fahrer also fahrerisches Talent zum befahren der Nordschleife bescheinigen?
Das kann ich im Gegensatz zu dir nicht beurteilen. Vielleicht hat er vorher 500 Runden fehlerfrei gefahren, was weiß ich? Ich kann und will das nicht beurteilen.
Wenn ich nur 10 Sekunden eines Crashvideos von Vettel, Alonso oder Hamilton sehen würde, könnte ich das genauso wenig beurteilen. Hier würde aber vermutlich auch sofort Talentfreiheit festgestellt werden. Wie gesagt, jeder, der schnell fährt, wird auch Fehler machen.
Muss jemand auf einem perfekten, fehlerfreien Profilevel fahren können, um die Berechtigung zum Befahren der Nordschleife zu haben? Ich meine: nein. Vor allem meine ich, dass von hier aus keiner solche Berechtigungen verteilen sollte. Das sind Touristenfahrten, explizit für Amateure.
Wenn ich pauschale "hirnloser Raser" Polemik lesen will, nehme ich Spiegel online o.ä. In einem Sportwagenforum bin ich eigentlich froh, sowas nicht lesen zu müssen. Hier sollte jeder wissen, dass man auf dünnem Eis ist, wenn man schnell fährt und dass auch schon mal was schief gehen kann.
Gruß
Stefan