(13.09.2018, 14:09)DanielHH schrieb: Aaalso schaue ich mich wieder nach Alternativen um, anstatt hier zum hoffnungsvollen Bittsteller zu mutieren.
Plan A ist natürlich weiterhin, dass das Auto zugelassen wird und GM hier ein großes Entgegenkommen zeigt für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Während Plan A vor sich hin plätschert, schaue ich halt nach Plan B. Und das ist zur Zeit am ehesten der Huracan (wenn ich denn ordentlich reinpasse). Vielleicht fahre ich auch nur ganz wichtig in der Gegend rum und fahre mal ein paar Marken probe. Hab ja diese Woche das erste Mal in 4 Jahren Urlaub - extra wegen des Autos - welches ich nun nicht fahren kann. :)
PS: Der Corvette-Händler ist definitiv nicht 'Schuld' am Schlammassel. Haben mir gestern über's Wochenende zwei Stingrays angeboten, die sie mir heute zugelassen hätten - eine rote und eine weiße Carbon65. Habe abgelehnt, da ich nun einfach eine endgültige Lösung und damit eine endgültige Entscheidung möchte.
(Und vor allen Dingen soll der Mist zu Lasten GM gehen, nicht zu Lasten des Händlers)
Also wenn ich ein Auto möchte, dann wird es irgendwie passend gemacht. D.h. im vorliegenden Fall würde ich eben eine Tageszulassung oder JaWa kaufen, aus Prinzip wegen Formalitäten/persönlichen Animositäten das Projekt scheitern zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Man heiratet nicht den Hersteller/Händler, sondern eher das Auto
Ich hatte bei meinem Kurs die Wahl zwischen einem nagelneuen C7 Coupe AT oder 2J gestandenem Cabrio mit Handschaltung vom Händler, letzteres ist es geworden, weil es passte.