(08.09.2018, 14:37)MikeG schrieb: P.S.: Sehe gerade erst, dass du wohl der "Apo" aus dem Camaro-Forum bist. Tut mir leid zu erfahren, dass es deinen Camaro - offenbar? - erwischt hat. Immerhin ist eine C7 wohl nicht gerade der denkbar schlechtestes Ersatz.Jawohl, der Camaro wurde mir parkend in einen Unfall verwickelt, Schadenshöhe 26000€. Habe Ihn über die Restwertbörse abgegeben.
Dachte hier hat niemand geschrieben, aber ich hatte nur keine Benachrichtigungen aktiviert.
Ich habe am 30.08. den Kaufvertrag für die C7 unterschrieben und war am 03.09. auf der Zulassungsstelle wo ich abgewiesen wurde.
Seitdem warte ich, der Händler und GM auf die Ausnahmegenehmigung vom KBA. Besonders ärgerlich, da ich das KFZ nicht als Wochenend- oder Spaßfahrzeug nutze, sondern als Daily und jetzt sicherlich nicht auf mein Ringtool ausweichen kann, weil ich sonst nach 2 Tagen einen Bandscheibenvorfall habe :-)
Und weil Ihr jemand geschimpft hat, dass jemand über unseren Staat geschimpft hat:
Das kann ich wirklich gut nachvollziehen, wobei es wohl eher das europäische Parlament ist, oder? Hier wird eine Gesetzesänderung auf dem Rücken der Verbraucher durchgezogen.
Anstatt das die Zulassungsbehörde die Zulassungsfähigkeit mit alten Emissionswerten/Testverfahren am Datum der Ausstellung des EC Zertifikats oder des echten Herstellungsdatums festlegt, nein, man muss sich eine Ausnahmegenehmigung vom KBA holen welche sicherlich genau diese Fakten als Richtlinie für die Ausstellung jener Fakten nehmen, welche aber nicht in der Lage sind die Anzahl der Anfragen, welche man sicherlich hätte abschätzen können, abzuwickeln. Hätten Sie die Arbeit des Prüfens halt an die Zulassungsstellen abgegeben, damit wäre allen geholfen gewesen.
Für mich ist das seitens unseres Staates oder der EU (je nachdem wer das fabriziert hat) eine bodenlose Sauerei.