15.01.2019, 10:10
Mit dem gleichen Problem schlage ich mich zum wiederholten mal rum. Ich hatte vor ein paar Jahren in Kissimmee gleichzeitig eine NOS und eine Repro Kurbel in der Hand und der Verkäufer hat mir gezeigt, wie unterschiedlich die Verzahnung ist. Die Originale sitzt satter auf der Welle und die Flanken der Verzahnung sind etwas länger. Aber rumeiern tun beide. Mir waren die NOS damals zu teuer - ärgere mich heute noch. Das Problem bei der Chinaware ist zusätzlich, dass der Guss bröckelig ist. Einmal etwas fest dran gedreht und es brechen Stücke aus der Kurbel. Mittlerweile haben auch die Flanken an der Welle Schaden genommen, d.h. selbst eine Original Kurbel würde vermutlich nicht lange sauber funktionieren.
Ich habe die Faxen dicke und werde ein Gewinde reinschneiden. Vielleicht finde ich einen Weg, die Schraube anschliessend zu kaschieren, da mich der Look auch stören würde. Aber am Ende des Tages ist die Funktion wichtiger als die Optik
Gruss, Martin
Ich habe die Faxen dicke und werde ein Gewinde reinschneiden. Vielleicht finde ich einen Weg, die Schraube anschliessend zu kaschieren, da mich der Look auch stören würde. Aber am Ende des Tages ist die Funktion wichtiger als die Optik
Gruss, Martin