20.01.2019, 20:21
Hallo. Ich hatte das Thema vor einigen Wochen angestoßen. Prima und danke für den Hirnschmalz, den viele von euch ver(sch)wendet haben. Wie bereits erwähnt, hatte ich ja einen Termin Ende November 18 bei ASAP. Der Meister winkte beim Thema Getriebeölzusätze vehement ab. Er schwöre auf GM-Teile und Gewässer. Was für mich aber nicht bedeutet, dass solche nix taugen, sondern lediglich die Bedenken erhärten, im Rahmen der Garantie was (bei mir bis 09/19) zu vergeigen. Ich wollte noch berichten, was der Termin eben Ende Nov gebracht hat. Es wurde das Schaltgestänge justiert. Angeblich war es auch leicht verstellt. Es solle fortan besser gehen. Tuts aber nich! Habe dann erneut Kontakt gesucht und der Meister hat nach Gespräch mit GM einen 3tägigen Termin (schnüff, aber da muss ich durch) eingefordert bzw angeboten, bei dem man noch so einiges aus der Möglichkeiten-Schatulle ausprobieren möchte. Das geschieht aber erst nach dem Winterschlaf im April oder Mai. Und dennoch: Auch wenn viele schreiben, das müsse man akzeptieren bzw von Männerauto fabulieren, ist so ein Getriebe arm. Die Menschheit hat den Gencode entschlüsselt, das Tarifsystem der Deutschen Bahn zumindest ansatzweise
und die Amis waren schon 1969 auf dem Mond, (wahrscheinlich 1-3-5), aber ein schaltbares Getriebe bekommt man nicht hin!
Und nochmal dennoch: mein Schwarzbrot macht mir viel Freude und ich blättere jetzt schon manchmal den Kalender auf April vor
. Ich melde mich wieder!

Und nochmal dennoch: mein Schwarzbrot macht mir viel Freude und ich blättere jetzt schon manchmal den Kalender auf April vor