15.02.2019, 10:34
Hallo
Öfters haben Felgen mit Langlöchern keine korrekte Zentrierungsführung auf die Felge, da die ja für 2
verschiedene Fahrzeuge hergestellt werden.
Das führt dazu, dass alle Scherkräfte anstelle auf die Zentralzenbtrierung dann eben auf die Boolzen kommen.
Ich fuhr solche Felgen auch und hatte grosse Probleme, die Räder besonders hinten wieder runter zu bekommen, da
die Felgen scheinbar durch das Drehmoment etwas verrutscht waren oder gar verdreht.
So wollte ich nicht weiterfahren und habe dann Distanzscheiben auf Mass mit korrekter Zentrierung herstellen lassen
und an diese Felgen fest verschweisst. Seitdem verhalten die sich, wie ordinäre Originalfelgen.
Ach ja, sind die Speichenfelgen, die momentan immer noch montiert sind.
mfG. Günther
Öfters haben Felgen mit Langlöchern keine korrekte Zentrierungsführung auf die Felge, da die ja für 2
verschiedene Fahrzeuge hergestellt werden.
Das führt dazu, dass alle Scherkräfte anstelle auf die Zentralzenbtrierung dann eben auf die Boolzen kommen.
Ich fuhr solche Felgen auch und hatte grosse Probleme, die Räder besonders hinten wieder runter zu bekommen, da
die Felgen scheinbar durch das Drehmoment etwas verrutscht waren oder gar verdreht.
So wollte ich nicht weiterfahren und habe dann Distanzscheiben auf Mass mit korrekter Zentrierung herstellen lassen
und an diese Felgen fest verschweisst. Seitdem verhalten die sich, wie ordinäre Originalfelgen.
Ach ja, sind die Speichenfelgen, die momentan immer noch montiert sind.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .