01.03.2019, 22:01
(01.03.2019, 17:57)trch schrieb: Besten dank für die Aufklärung.
Was bedeutet "Selbstentlüftungsmechanismus".
Muss ich da irgend welche Aktionen ausführen oder die Vet nur mal hinten hochgebockt eine Weile stehen lassen?
Wenn der Kolben im HBZ in Ruhestellung ist, dann steht der Kolbenboden "hinter" den kleinen Bohrungen, die die Bremskreise mit den BF-Reservoirs verbinden. Sollte also im Bereich des Zylinders noch Luft sein, dann könnte sie in das BF-Reservoir hinein entweichen; und zwar "von selbst". "Könnte" deshalb, weil der HBZ wie erwähnt leicht nach hinten geneigt ist, und sich etwaig vorhandene Luft leider nicht, wie gedacht, an den kleinen Bohrungen sammelt, sonder im vorderen Bereich des HBZ, und dort gefangen ist.
"Machen" muss man bei der von mir beschriebenen Methode eigentlich nichts, es hilft aber, im angehobenen Zustand das Pedal mehrfach zu treten (es reicht ganz wenig), damit der Kolben im HBZ an den Entlüftungsöffnungen vorbeistreicht.
Was mit auch noch einfällt: Mein HBZ hat auch noch zwei Entlüfternippel. Die müssen ggfs. natürlich auch bedacht werden.
Nur Geduld, das wird schon... Das Entlüften des C3-Bremssystems ist bekanntermaßen eine potentiell Suizid-gefährdende Tätigkeit...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.