Wie Bombe sagte, wichtig ist die 3. "5" in der Nummer! Die Camaro-Steuergeräte bekommt man nachgeworfen, die Corvette-ECMs eben nicht. Alternativ lässt sich auch ein 84er C4 ECM in einer 82 CFI verwenden, allerdings ist dann auch der Chip der 84er erforderlich. Es gibt auch noch einen ganz anderen Umbau in den Amiforen, ich glaube von einem 92er Caprice, aber der ist mit sehr viel mehr Aufwand verbunden (Kabelbaumanpassung, etc.).
Ich hab meine Cardone-ECM auch von Rockauto gekauft, im Herbst 2018. Musste aber auch 2-3 Monate Wartezeit mitbringen. Es ist also auch '19 vermutlich noch nicht aussichtslos so eine zu bekommen, wenn auch schwierig.
edit: Ein wirklicher Vorteil ist bei den Cardone-Geräten noch, dass die Vergussmasse entfernt wurde. Das macht das Teile tauschen (Kondensatoren, etc.) um einiges einfacher.
Gruß,
Alex
Ich hab meine Cardone-ECM auch von Rockauto gekauft, im Herbst 2018. Musste aber auch 2-3 Monate Wartezeit mitbringen. Es ist also auch '19 vermutlich noch nicht aussichtslos so eine zu bekommen, wenn auch schwierig.
edit: Ein wirklicher Vorteil ist bei den Cardone-Geräten noch, dass die Vergussmasse entfernt wurde. Das macht das Teile tauschen (Kondensatoren, etc.) um einiges einfacher.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...