27.03.2019, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2019, 11:41 von lilapegasus.)
Hallo zusammen,
ich habe mich nun doch entschlossen bei meiner 2006er C6 LS2 einen Ölwechsel beim Automatikgetriebe machen zu lassen.
Sie hat zwar erst knapp 40000km gelaufen, aber ich denke nach fast 13 Jahren kann man da wohl nichts falsch machen.
Gestern Abend habe ich mal nach Teilen geschaut, bin mir aber nicht sicher ob das so passt.
Wäre super lieb wenn mir das jemand bestätigen könnte dass die Teile richtig sind.
Bei mir ist schon die 6-Gang Automatik verbaut.
Getriebeölfilter AC Delco 24236931
Dichtung AC Delco 24224781
Mannol Dexron VI Getriebeöl
Wieviel Getriebeöl benötige ich denn ? Ist es ratsam gleich eine Spülung zu machen oder ist das im Moment übertrieben ?
Benötige ich noch eine neue Ablassschraube ? Wenn ja, welche ?
Zündkerzen würde ich in diesem Zuge auch gleich erneuern lassen.
Da sind die AC Delco 41-110 richtig oder ?
Wäre echt super wenn mir da jemand zur Seite stehen könnte, ich möchte nicht schon wieder Werner belästigen
Vielen Dank vorab und Grüße Markus
ich habe mich nun doch entschlossen bei meiner 2006er C6 LS2 einen Ölwechsel beim Automatikgetriebe machen zu lassen.
Sie hat zwar erst knapp 40000km gelaufen, aber ich denke nach fast 13 Jahren kann man da wohl nichts falsch machen.
Gestern Abend habe ich mal nach Teilen geschaut, bin mir aber nicht sicher ob das so passt.
Wäre super lieb wenn mir das jemand bestätigen könnte dass die Teile richtig sind.
Bei mir ist schon die 6-Gang Automatik verbaut.
Getriebeölfilter AC Delco 24236931
Dichtung AC Delco 24224781
Mannol Dexron VI Getriebeöl
Wieviel Getriebeöl benötige ich denn ? Ist es ratsam gleich eine Spülung zu machen oder ist das im Moment übertrieben ?
Benötige ich noch eine neue Ablassschraube ? Wenn ja, welche ?
Zündkerzen würde ich in diesem Zuge auch gleich erneuern lassen.
Da sind die AC Delco 41-110 richtig oder ?
Wäre echt super wenn mir da jemand zur Seite stehen könnte, ich möchte nicht schon wieder Werner belästigen
Vielen Dank vorab und Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt ------